Yogi Bhajan: Sadhana Handbuch - Neue Ausgabe - Kundalini Yoga wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde
 
Dieses Handbuch umfasst die Lehren von Yogi Bhajan und es enthält seine Originalaufsätze sowie einen überarbeiteten Essay zum Morgen-Sadhana von Gurucharan Singh. Zudem finden sich eine Fülle von weiteren Kriyas und Meditationen, darunter Favoriten und einige Neue. Dies dient der gesamten internationalen Gemeinschaft von Ausbildern, Lehrern und Schülern. Sadhana gibt einem eine disziplinierte Praxis, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es ist eine transzendentale Erfahrung, bei dem das Selbst gereinigt wird, das Herzenszentrum gestärkt wird und Durchhaltevermögen in jeder Lebenslage gefördert wird. Man kann Pranayam-Übungsreihen und eine grundlegende Atemserie nachlesen und anwenden. Diese exzellente Publikation wurde erweitert und verbessert und ist ein wunderbares Werkzeug für jeden Kundalini Yoga Schüler und Lehrer. 
 
Yogi Press Sat Nam Media  ISBN 9783980503976  24,95 Euro   www.yogipress.com
 
Sadhana Handbuch - Neue Ausgabe - Bhajan, Yogi
 
Guy Windsor:  Schwertkampf Band 3
 
Der Autor unterrichtet seit vielen Jahren Schwertkampf und kennt sich mit historischen Kampfkünsten sehr gut aus. Vom Schwert, über die Bekleidung bis zur Schutzausrüstung erklärt Guy Windsor genau, worauf es ankommt. Er gibt wertvolle Anleitungen zu Schlägen und Stellungen, fasst Übungen zusammen und gibt eine taktische Analyse. So werden Ästhetik und Lernmuster deutlich gemacht, denen sich Schüler im Duell stellen müssen, werden bedacht. Um ein erfolgreicher Schwertkämpfer zu werden, braucht man vor allem Hingabe zum Training, denn es gibt keine bessere Methode, sich selbst in Geist, Körper und Gemüt zu entwickeln, als Kampfkunst zu trainieren. Diese Seiten vermitteln ein solides Verständnis der Grundlagen eines mittelalterlichen Stils und sie zeigen die Kernelemente der Bewegung. Man kann seine Fertigkeiten auf die Probe stellen und wird bestens an das Material herangeführt. 

 

Wieland Verlag  ISBN 9783938711798  39,90 Euro  www.wieland-verlag.com

Schwertkampf Band 3 - Windsor, Guy

Bettina Schumann-Jung: Sportlerinnen schreiben Geschichte - 25 Porträts von außergewöhnlichen Frauen

In vielen Sportarten feierten Frauen Erfolge, trotz politischer und gesellschaftlicher Hindernisse. Sie sind ihren Weg gegangen, davon erzählen die Geschichten, Interviews und autobiografischen Zeugnissen. Es wird ein Stück Sportgeschichte dokumentiert, denn alle diese Frauen sind faszinierende Persönlichkeiten, die sich ihre Gleichberechtigung erkämpft haben. Sie haben ihre Ziele konsequent verfolgt. Erzählt wird von Gipfelstürmerinnen, Ballspielerinnen, Luftakrobatinnen und vielem mehr, die anderen neue Impulse gaben und ihnen Mut machten, ihre Träume zu leben. Es sind Grazien voller Power, die ihrer Zeit schon oft weit voraus waren. Von der ersten Frau auf dem Matterhorn Lucy Walker bis zum Flying Fräulein der Luftfahrt Thea Rasche sind jede Menge bedeutende Damen auf rund 151 Seiten und mit zahlreichen Abbildungen vertreten. Da reicht die Bandbreite von der Athletin in der Antike bis zur modernen Heldin.

Arete Verlag ISBN 9783942468886 18,00 Euro  www.arete-verlag.de

 Sportlerinnen schreiben Geschichte - Schumann-Jung, Bettina

John Kavanagh: Siege oder Lerne - Wie ich Conor McGregor zum MMA-Champion machte

Die Mixed Material Arts sind die am schnellsten wachsende Sportart weltweit. Die gemischten Kampfsportarten sind verbunden mit John Kavanaghs Erfolgsgeschichte, denn schon als Jugendlicher hatte er erfahren müssen, wie wichtig es ist, dass man sich selbst verteidigen kann. Er entwickelte als Trainer eine große Leidenschaft zu lernen und zu lehren im Straight Blast Gym. John Kavanagh berichtet hier von seinem Lebensweg, er coacht seine Schützlinge bis hin zu Bestleistungen und hilft ihnen auch in Fragen, die nicht die Kampfkunst betreffen. Schon als 15-jähriger wurde der heutige Top-Trainer irischer Meister im Kempo Karate und das Buch hält ebenfalls viel spannendes Bildmaterial bereit, bei dem man die Vorbereitungen auf die großen Boxkämpfe nachvollziehen kann, wie Conor Mc Gregors Sieg durch Knock-out gegen Mendes, der ihm den UFC-Interimstitel im Federgewicht einbrachte.

Riva Verlag  ISBN 9783742304643 16,99 Euro  www.rivaverlag.de

Siege oder lerne - Kavanagh, John

Susanne Binder und Elisabeth Dallinger: So hast Du Dich noch nie bewegt!

Ein glückliches, gesundes und zufriedenes Leben basiert auf mehreren Säulen, sei es Ernährung oder Bewegung. Natürlich gehören positive Emotionen dazu und eine offene Einstellung. Dieser Praxisratgeber versammelt viele Experten und ist ein guter Wegweiser durch den Informationsdschungel in Sachen Bewegung. Das Thema wird ganzheitlich betrachtet, Gesundheitsmanager, Präventionstrainer und Coaches kommen zu Wort. So kann man lernen sich bewusster mit seinem Körper auseinander zu setzen, um die Risiken unserer Zeit wie Stress und Bewegungsmangel zu minimieren. Die individuelle Lebensqualität kann mit diesen Beiträgen gezielt gesteigert werden, um eine bessere Balance für die Gesundheit zu finden. Die nötigen Rituale und Erkenntnisse werden in diesem Buch geboten, damit man gesundheitlich richtig durchstarten kann.

basic Erfolgsmanagement  ISBN 9783944987095 16,70 Euro  www.evamaria-popp.de

So hast du dich noch nie bewegt! - Susanne, Binder; Elisabeth, Dallinger

Gela Allmann: Sturz in die Tiefe - Wie ich 800 Meter fiel und mich zurück ins Leben kämpfte

 

Gela Allmann schildert, wie sie sich nach ihrem schweren Unfall ins Leben zurückkämpft. Immer wieder wird die Sportlerin auch von ihrer Familie und Freunden angespornt, sodass sie viel Unterstützung zum Beispiel während der Reha und Physiotherapie bekommt. In diesem Buch berichtet sie von der schwierigen Zeit und ihrem Schicksalsberg im Norden Islands, wo sie einst 800m in die Tiefe stürzte. Nach der anstrengenden Rehabilitation steht Gela Allmann wieder auf Langlauf- und Tourenskiern und gibt sportlich erneut Gas. Sie kann heute wieder Gipfel besteigen, was sie ihrem unbändigen Willen und von Grund auf positiver Lebenseinstellung zu verdanken hat. Die junge Frau hat eine zweite Chance bekommen und ist glücklich, weil sie das Maximale aus ihrer Situation macht. Für einen Schritt nach vorn und neue Träume ist es nie zu spät.

Piper Verlag/Malik ISBN 9783492404761 15,00 Euro  www.malik.de  www.nationalgeographic.de

Sturz in die Tiefe - Allmann, Gela

Andreas Troger:  Sixpack in 66 Tagen

Wie man clever trainiert, mehr Muskeln aufbaut und das in kurzer Zeit, das wird in diesem Buch ausführlich erläutert. Andreas Troger zeigt die richtigen Übungen für zuhause und für das Fitnessstudio - daneben gibt es hilfreiche Rezepte, die auch noch gut schmecken. Der Autor führt dem Leser vor Augen, wie man das Projekt Waschbrettbauch strukturiert angehen kann und dabei tatsächlich Erfolg hat. Dabei muss man kein Heiliger, Veganer oder Fitnesstrainer sein, damit dieses Programm funktioniert. Es muss auch keiner aufhören sein Leben zu genießen, um sein Ziel zu erreichen. Mit den hier gezeigten Faktoren kann man einen durchtrainierten, flachen Bauch erreichen, der für mehr Attraktivität und Gesundheit steht. In diesem kompetenten Ratgeber gibt es jede Menge handfeste Tipps für die Hauptproblemzone des Mannes. Viele Übungen sind enthalten, die sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind und die für jede Menge Abwechslung sorgen.

Echomedia Buchverlag  ISBN 9783902900562  24,90 Euro  www.echomedia-buch.at

 

Sixpack in 66 Tagen - Troger, Andreas

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben