Brenda Stumpf: Glücksorte in Ostfriesland - Fahr hin und werd glücklich

Ein richtiger Wegweiser für Glücksorte – auf geht’s und Ahoi – da kann man sich gleich seine Koffer packen und losfahren – Ein Buch für alle, die gern unterwegs sind – Ostfriesland ist eben eine Reise wert – man kann soviel sehen und erleben – das macht wirklich Freude – ganz unterschiedliche Orte entdecken – Leuchttürume, Schafe und jede Menge andere tolle Sachen – hier tauchen Sie lecken in den Lesestoff ein – Doppelpack mit drei Häfen - >Mal Meer, mal Land – für jeden ist etwas dabei – die Autorin hat viel Fantasie, das kann man sich vorstellen

Droste Verlag ISBN 9783770020874 14,99 Euro www.drosteverlag.de

Glücksorte in Ostfriesland - Stumpf, Brenda

 
David Klammer:  Good Morning Auroville - Die utopische Stadt der Morgendämmerung
 
Ist Auroville ein Ort gegenwärtig gewordener Utopie? Diesem Ort eine Koordinate geben zu können, die Möglichkeit ihn anzusteuern und betreten zu dürfen, wohnt die magische Kraft der Hoffnung inne. Die Stadt der Morgenröte Auroville findet sich ausführlich in diesem Bildband beschrieben und auch ihre Bewohner kommen zu Wort. Nunmehr ist die Stadt 50 Jahre alt und es soll ein Platz spiritueller und materieller Forschung sein, wo Fiktion und Traum greifbar werden. In seiner Vision soll Auroville für jedermann leicht verständlich sein, sodass man an dem Ort mitwirken kann. Hier im Süden Indiens ist das Last Utopia einst enstanden. Es ist ein Evolutionslabor, 150 Kilometer von Chennai und nur sechs Kilometer vom Golf von Bengalen entfernt. Die 3.422 Einwohner kommen aus 54 Ländern. Hier ist der Mensch ein Mensch geblieben, ganz nach dem Motto von Auroville: Alles Leben ist Yoga. 
 
Edition Bildperlen  ISBN 9783946328384  29,00 Euro  www.eifelbildverlag.de
 
Good Morning Auroville - Klammer, David
 
Reinhold Messner:  Gobi - Die Wüste in mir
 
Jeder Schritt bei einer Wüstendurchquerung ist der Teil der Erfahrung und jede Expedition ist etwas Besonderes. So beschreibt Reinhold Messner seinen Weg durch die Wüste Gobi auch als einen Pfad zu sich selbst, bei dem er viele Einsichten gewonnen hat. Er war stets ein Grenzgänger in den großen Wildnisräumen auf unserer Erde und hat mehr als hundert Reisen unternommen. Reinhold Messner ist aufgebrochen, um Freiräume auszumessen und um in Eigenverantwortung unterwegs zu sein. Die Durchquerung der Wüste Gobi war für den Abenteurer und Bestsellerautor einer seiner Grenzgänge, bei dem der Leser hier hautnah dabei sein kann. Es ist sehr spannend diese Erlebnisse des Wüstentrips nachzulesen, denn es ist zugleich eine Geschichte von Weggehen und Heimkommen. Auch mit 60 Jahren hat Reinhold Messner noch Sehnsucht aufzubrechen und lässt uns teilhaben an der Reise durch ein Land, wie es vor der Menschheit war, mit Bergen, Steppe und ein paar Jurten am Rande der Wüste. 
 
DuMont Reiseverlag  ISBN 9783770182947  14,99 Euro  www.dumontreise.de
 
Gobi (DuMont Reiseabenteuer) - Messner, Reinhold
 
Guadeloupe und seine Inseln - Reiseführer von Iwanowski Individualreiseführer mit Karten-Download
 
Der detaillierte und auführliche Reiseführer präsentiert Sehenswertes wie die Topziele, architektonische Highlights oder Ausflüge in den Regenwald. Die Inselwelt von Guadeloupe zeigt Natur im Überfluss und bietet viele Gelegenheiten für Wassersport. Es ist ein Paradies für Surfer, Segler und ebenso ein Geheimtipp für Taucher. Dazu findet man tolle Tipps für die Unterkunft, ob im Resort mit hoteleigenem Strand oder im liebevoll restaurierten Kolonialhaus. Anspruchsvolle Wanderer können lange Touren unternehmen und man kann wunderbar diese Paradiese der französischen Karibik kennenlernen. Die Inselwelt hat ganz unterschiedliche Facetten, sie hat mit Marie-Galante und La Désirade auch den Charme vergangener Tage. Die Merkmale der französisch geprägten karibischen Kultur sind allenthalben in den Gassen, auf den Märkten der Innenstädte, bei den farbenfrohen Festen zu erleben. Das Archipel Guadeloupe wird mit vielen individuellen Empfehlungen vorgestellt, mit praktischen Informationen und einem kleinen Sprachlexikon. 
 
Iwanowski Verlag  ISBN 9783861972075  18,95 Euro  www.iwanowski.de
 
Guadeloupe und seine Inseln - Reiseführer von Iwanowski - Brockmann, Heidrun; Sedlmair, Stefan
 
Cornelius Hartz:  Glücksorte in Hamburg - Fahr hin und werd glücklich
 
Diese Anregungen sind zum Hinfahren und Glücklichwerden gedacht. Die Hansestadt, wo es den größten Seehafen Deutschlands gibt und man Alsterwasser trinkt, hat viele Highlights zu bieten. Diese Auswahl an Glücksorten lädt auf die Landungsbrücken am Hafen ein, zu einem Spaziergang durch den Jenischpark oder in Hagenbecks Tropen-Aquarium. Man kann eine entspannte Fahrt mit dem Alsterdampfer unternehmen, die Boberger Dünen besuchen oder lecker essen beim ältesten Italiener der Stadt. Hamburg ist eben voller Glücksorte und mit diesen Insider-Tipps kann man sie alle erkunden. Die schönsten Cafés oder die interessantesten Locations, Cornelius Hartz kennt sie und gibt seine sehenswerte Auswahl an die Leser weiter. Zum Hinfahren und Glücklichwerden ist diese Lektüre auf jeden Fall bestens geeignet. 
 
Droste Verlag  ISBN 9783770020331  14,99 Euro  www.drosteverlag.de
 
 
Glücksorte in Hamburg - Hartz, Cornelius
 

 

Nach oben