Rudi Novotny:  Work-Love-Balance - In der Rush Hour des Lebens wird es ernst
 
- Für mehr Balance im Leben: Liebe oder Arbeit? Karriere oder Familie?
- Erstmals mit unveröffentlichten Texten zu haben 
- Für die "Rush-hour" des Lebens
- Mancher Verzicht ist auch ein Gewinn
 
Kolumnen über Teilzeit, Beschränkung auf das Wesentliche und natürlich die Liebe. Diese ist schließlich das Salz in der Suppe und hält letztendlich alles andere zusammen. Der renommierte Journalist Rudi Novotny hat jede Menge interessante Texte und Ansichten für die LeserINNEN zu bieten - voller Überraschungen und Charisma. 
 
DuMont Verlag  ISBN 9783832183684 18,00 Euro   www.dumont-buchverlag.de
 
Work-Love-Balance - Novotny, Rudi
 
Alexandra Bischoff:  Wechsle mal die Brille! Impulse und Methoden zur Selbststärkung im Alltag
 
"Seelen balancieren" ist der Name von Alexandra Bischoffs Selbststärkungskonzept. Es soll eine Hilfe sein bei den typischen Ups und Downs der Gefühle auf der Wippe des Lebens. Die Autorin stellt erprobte und wirksame Wege vor, wie man zu mehr innerer Balance gelangt. Sie gibt dem Leser Impulse für mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Lebensfreude. In den Texten werden Selbststärkungsgeschichten erzählt und es wird dazu angeregt, bei schwierigen Themen die Perspektive zu wechseln und damit seine Handlungsfähigkeit zu erweitern. Anhand vieler Alltagsbeispiele von der "Stressbrille" zur "Entspannungsbrille" zu wechseln. Der Blick wird auf das Positive gelenkt und die kleinen Freuden lassen sich wieder wahrnehmen. Mit den psychologisch fundierten Methoden bekommt man ganz viel Erkenntnisgewinn und das Schritt für Schritt mit besonderen Strategien, Gelassenheitstipps und nützlichen Erinnerungshilfen. 
 
Ellert & Richter Verlag  ISBN 9783831907274  16,95 Euro  www.ellert-richter.de
 
Wechsle mal die Brille! - Bischoff, Alexandra
 
Chuck Spezzano:  Willst Du recht haben oder glücklich sein - So gelingt eine harmonische Partnerschaft
 
Für eine bewusste, heilsame und glückliche Partnerschaft, kann man lernen, sich gemeinsam für die göttliche Liebe zu öffnen. So kann eine Beziehung der schnellste Weg zu persönlichem Wachstum sein und wenn man sie richtig nutzt, stellt sie eine große Chance dar. Damit kann man Erfüllung im Leben finden, schließlich spornt uns die Liebe zu unserem Partner an, unser Ego aufzulösen, damit wir in höhere Maße präsent und verfügbar sind. Seine Arbeit mit dem Unterbewusstsein hat Chuck Spezzano gelehrt, dass es Wege gibt, die negativen Problemmuster zu überwinden, die wir vor uns selbst verborgen haben. Er gibt diese heilenden Lösungswege in seinem Buch weiter. Der Autor regt dazu an, in seiner persönlichen Entwicklung voranzuschreiten, um seinen Partner wirklich zu lieben und wertzuschätzen. 
 
Verlag ViaNova  ISBN 9783866164499  22,95 Euro  www.verlag-vianova.de
 
Willst Du Recht haben oder glücklich sein - Spezzano, Chuck
 
Cornelia Zihlmann u. Die Weiße Bruderschaft:  Wenn Dich die Feder Deiner Seele streift - Die Öffnung der inneren Lichtspirale/Botschaften für die Schritte in die Neue Zeit
 
Diese Botschaften stammen von den Mitgliedern des Großen Rates, die sie wiederum aus der lichtvollen geistigen Welt erhalten. Die Informationen sollen für die Menschen eine Unterstützung sein und sie durch das Leben führen. Die Energie dieser gesamten Gemeinschaft ist sehr groß und sie verbindet ich mit dem Leser durch die einzelnen Kapitel. Natürlich brauchen die Botschaften Zeit, um sich zu entfalten, sie werden oft in Geschichten erzählt und stets liebevoll überbracht. Daher wird empfohlen, sich Zeit zur Verinnerlichung zu nehmen und die lichtvollen Botschaften mehr als einmal zu lesen. Das Anliegen des Großen Rates ist es, dass sich die Menschen auf sich selbst besinnen und sich der ureigenen Schöpferkraft wieder ganz bewusst werden bzw. diese annehmen. Jeder kann diesen Weg selbstständig gehen und sich mit seinem Innersten verbinden. 
 
Ch. Falk Verlag  ISBN 9783895682940  18,90 Euro  https://chfalkverlag.de
 
Wenn Dich die Feder Deiner Seele streift - Zihlmann, Cornelia; Die Weiße Bruderschaft
 
Thomas Bergner:  Willst du ein angepasstes Leben oder dein eigenes? Wie Selbstbestimmung gelingt
 
Sich mit seinem Leben versöhnen und die eigenen Dimensionen erkennen - darum geht es auf diesen verständlich geschriebenen Seiten. Der Mediziner und Psychotherapeut Thomas Bergner, der ebenfalls erfolgreich im Coaching tätig ist, zeigt, wie man zum Gestalter seines Lebens wird und es ganz bewusst in die eigenen Hände nimmt. Er offenbart dem Leser ein Füllhorn an Möglichkeiten, schließlich ist nichts mehr so kompliziert, wenn man sich selbst verstanden hat. So kann man sein inneres Panorma erleben, seinen Reichtum entdecken und neue Chancen ergreifen. Wenn man sich selbst wervoll fühlt, kann man vieles großzügiger weitergeben. Diese Lektüre hilft zu verstehen, wo tatsächliche Herausforderungen warten bzw. was einen nur von zentralen Themen ablenkt. Ein hilfreicher Ratgeber, um sein Herz zu öffnen, Mut zu sammeln und wieder Kraft zu gewinnen. 
 
Ellert & Richter Verlag  ISBN 9783831907137  14,95 Euro  www.ellert-richter.de
 
 
Stefan Limmer u. und Birgitt Täuber-Rusch:  Wunderwerk Zirbeldrüse - Das Bewusstseinstor zu einer erweiterten Wahrnehmung 
 
Ungesunde Lebensrhytmen, falsche Ernährung oder Elektrosmog können zur Blockade der Zirbeldrüse führen. Das hat Einfluss auf die spirituelle Entwicklung und Erleuchtung, sowie auf das feinstoffliche Energiesystem des Menschen. Doch es gibt hier viele Tipps, wie man zum Beispiel durch Meditation und Yoga dem entgegenwirken kann. Man erfährt, was die Wissenschaft und die Philosophie zur Funktion dieses kleinen Organs zu sagen haben und wozu es wirklich notwendig ist. Mit Hilfe von "Wunderwerk Zirbeldrüse" kann man seine gesamten Anlagen und Möglichkeiten optimal aktivieren. Das ist sehr nützlich, wenn es darum geht, das menschliche Potential des Geistes und des Bewusstseins zu erfassen. dazu verhilft diese Lektüre über den Horizont hinaus zu blicken, neue Wege zu gehen und sich vom alten Denken zu lösen. Es ist spannend mit den 237 Seiten sich auf die Reise in die Unbegrenztheit des Seins zu machen. 
 
Momanda Verlag  ISBN 9783956280177  19,99 Euro  www.momanda.de
 
Wunderwerk Zirbeldrüse - Limmer, Stefan; Teuber-Rusch, Birgitt
 
Chuck Spezzano:  Woran hängt dein Herz? Prüfe alles und entscheide dich für das Gute
 
Wie lernt man die Dinge anders zu sehen und positive Veränderungen zu bewirken? Chuck Spezzano eröffnet dem Leser mit seinem Kartenset den Weg zum Leben und Licht und letztlich zu sich selbst. Er befreit von Illusionen, zeigt wie man Hindernisse überwindet und seinem Herzen folgt. So entdeckt man seine innere Stärke, um auch nach Niederlagen wieder aufzustehen. Die Texte und Bilder des bezaubernden Kartensets sind eine große Inspiration - sie laden dazu ein, die eigene Kraft zu spüren und regen zum Nachdenken an. Jede Karte hat eine persönliche Botschaft für den Leser, um Lebenfreude und Glück zu wecken. Die harmonischen Karten bieten wertvolle Anregungen für den Alltag und vermitteln besondere Fähigkeiten. Mit "Woran hängt dein Herz?" wird man ermutigt das Schlechte loszulassen und sich auf die Suche nach dem Guten zu machen. 
 
Via Nova Verlag  ISBN 9783866163911  29,95 Euro  www.verlag-vianova.de

Woran hängt dein Herz? - Spezzano, Chuck

 
 
 
 

Nach oben