Friederike Potreck-Rose:  Von der Freude, den Selbstwert zu stärken - Hilfe aus eigener Kraft 
 
Dies ist ein besonderer Fachratgeber, der von der Stiftung Gesundheit zertifiziert ist. Ebenfalls ist eine Hör-CD enthalten auf der sich hilfreiche Übungen finden. Es geht darum achtsamer zu werden, die innere Schatzkiste zu füllen und den Weg zu ihr freizuhalten. So wird der innere Kritiker gemäßigt und der Selbstwert kann wachsen. Mit diesen Erktenntnissen kommt der Prozess der aktiven Selbstwertstärkung in Gang und man bekommt auf diesen 130 Seiten jede Menge wertvolle Impulse. Um nicht im gewohnten Verhaltensmustern zu verharren, erhält man viele Anleitungen, damit man fürsorglich für sich selbst Verantwortung übernehmen kann. Diese bereits 10. Auflage erklärt anhand von Schlüsselsituationen, wie man die eigene Mitte findet sowie Mut und Kraft generieren kann, wenn die eigene Seele geknickt ist. Auf diese Weise kann man lernen, mit der eigenen Energie respektvoll umzugehen und wohlwollend mit sich zu sein. 
 
Klett-Cotta Verlag  ISBN 9783608860474  18,00 Euro  www.klett-cotta.de
 
Von der Freude, den Selbstwert zu stärken - Potreck-Rose, Friederike
 
Petra Pliester u. Jürgen Bräscher: Vom Kopfkino zum Freigeist - Selbstbestimmt statt voll im Stress
 
Dieses Freigeist-Buch möchte dazu ermutigen, seinem Herzen zu folgen, um vom Dauerlauf im hektischen Alltag wegzukommen. So kann man sich statt Stressfeld Ruheinseln schaffen, das richtige Maß finden und in die Veränderung gehen. Jeder kann ein Freigeist sein, schließlich bringen die Menschen mit dem Märchen vom positiven Stress nicht nur ihre Umgebung, sondern auch sich selbst. Man kann sich davon befreien, indem man neue Handlungsoptionen wählt. Dann ist der Weg frei für ein Leben, das an Tiefe und Sinnhaftigkeit gewinnt. Für uns alle geht es darum, zu der eigenen Feinfühligkeit zu stehen und das nach außen zu bringen, was wir in uns tragen. Das ist der Bewusstseinssprung, vor dem wir stehen, und der alles verändern wird. Die Welt braucht keine gestressten oder getriebenen Menschen, sondern bewusste Menschen. Jedes Mal, wenn es uns also gelingt, die Wahrheit zu sagen und die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, wird das Gesamtbild deutlicher. 
 
Zeitenwende Verlag  ISBN 9783945701195   15,80 Euro   www.verlag-zeitenwende.de
 
Vom Kopfkino zum Freigeist - Pliester, Petra; Bräscher, Jürgen
 
Uwe Böschemeyer:  Von den hellen Farben der Seele
 
Seit gut 50 Jahren arbeitet Uwe Böschemeyer mit Menschen, deren Leben nicht leicht war oder ist. Er hat seine Erfahrungen in diesem lebensnahen Buch zusammengefasst. Mit seinem logotherapeutischen Präventionskonzept erklärt der Autor das Spannungsfeld von Liebe und Hass, zeigt aber auch Wege zur Versöhnung auf, sei es mit sich selbst oder anderen. Es werden interessante Ausschnitte aus der Praxis gezeigt, wie man zum Beispiel ein authentisches Selbstwertgefühl gewinnt oder Sinn erfahren kann. Die "Neun Gesichter der Seele" werden vorgestellt, sowie die Bedeutung von bildhaften Texten als Brücke zwischen kognitiver und existenzieller Erkenntnis. Es gibt das "bekannte" und das "andere" Leben in uns und so ist dieses Werk genau das Richtige für Menschen, die in ihrer Persönlichkeit weiterkommen wollen, für alle, die ihren Horizont erweitern wollen und diejenigen, die sich neuen Sichtweisen gegenüber nicht verschließen. 
 
Ecowin Verlag  ISBN 9783711001726  24,00 Euro   www.ecowin.at 
 
Von den hellen Farben der Seele: Wie wir lernen, aus uns selbst heraus zu leben
 
Rüdiger Göpferich:  Von Kraft und Krise: Der Weg zum Selbstmanagement
 
Eine Krise kann jeden treffen - und doch möchte der Autor aufzeigen, dass wir selbst Schöpfer der Systeme und Strukturen sind. So kann man hier lernen, was es mit dem Wir-Bewusstsein und der Kraft des Teams auf sich hat, oder was eine gute Führungspersönlichkeit ausmacht. Vertrauen, Fairness und Verlässlichkeit sind wichtige Werte nicht nur im Geschäftsleben. Deshalb gehört zu einem nachhaltigen Unternehmen eine empahtische Kommunikation und Achtsamkeit. Es ist wichtig, den Blick nach vorne zu richten, denn wie Rüdiger Göpferich beschreibt, gibt es zentrale Fragen beim Leben und Führen. Diese Lektüre regt zum Nachdenken an, sodass man aufhört falschen Träumen hinterher zu jagen. Durch "Von Kraft und Krise" kann man nicht nur wertvolle Informationen aufnehmen, überlegter handeln und etwas Neues in Bewegung setzen. Da heißt es dann: Selbst aktiv werden und die Dinge in die Hand nehmen. 
 
Sorriso Verlag  ISBN 9783946287797 18,00 Euro  www.sorriso-verlag.com

 

Von Kraft und Krise - Göpferich, Rüdiger

Angela Metzlaff: Vergebung macht stark - Lass los, was Dich verletzt

Das Ziel von "Vergebung macht stark" ist ein erfülltes und glückliches Leben zu ermöglichen, wenn der Leser bereit ist, sich darauf einzulassen. Man kann lernen Ängste objektiv zu betrachten, um die Vergangenheit zu überwinden und den Mut zu finden sich selbst zu vergeben. Für jeden verständlich und alltagstauglich werden die Prinzipen der Liebe, Vergebung und Dankbarkeit erklärt, die bei konsequenter Anwendung jedem ein Leben voller Wunder ermöglichen. Das bedeutet die Verschiebung unserer Sichtweise von der Angst zur Liebe. Nur diese ermöglicht es wirklich Freiheit und inneren Frieden zu erlangen. Die blockierenden Lebensthemen lassen sich mit der der Lektüre dieser Kapitel transformieren, wenn man dafür offen ist. Durch wahre Vergebung kann man wieder Raum für Lebensfreude schaffen und neue Zuversicht gewinnen. So lassen sich schmerzhafte Erfahrungen überwinden, um sich selbst mit Wertschätzung und Glück zu beschenken.

Trinity Verlag  ISBN 9783955502263 17,99 Euro  www.trinity-verlag.de

Vergebung macht stark - Metzlaff, Angela
 
Diana Cooper:  Venus - Ein kleiner Hund, sein Engel und seine Erlebnisse mit der Geistigen Welt

Dies ist ein besonderes Vergnügen, das tiefe spirituelle Erkenntnisse vermittelt. Man kann sehr viel daraus für das eigene Leben lernen, denn die Feinfühligkeit der Tiere befähigt sie dazu, Kontakt mit der Geistigen Welt aufzunehmen. Vom ersten Moment an kommuniziert Diana Cooper mit ihrem kleinen Welpen Venus, dem sie sofort sehr verbunden ist. Venus ist in Kontakt mit Engeln, Feen und anderen Geistwesen und erlebt jede Menge turbulente Abenteuer. Diana Cooper ist Heilerin und mediale Schriftstellerin hat zahlloschen Mensche geholfen, ihr Potential zu entfalten und sich auf eine innere Reise ins Universum zu begeben. Mit diesem Buch kann man einen tieferen Sinn für sein Dasein finden und seine Berufung leben. Die Autorin teilt auf diesen Seiten die Liebe und Weisheit von Venus mit ihren Lesern und zeigt, dass Tiere uns sehr Menschen sehr viel zu geben haben.

Ansata Verlag   ISBN 9783778775059  16,99 Euro  www.dianacooper.com   www.ansata-verlag.de
 
Venus - Cooper, Diana

Osho:  Verliebt in das Leben - Neue Sichtweisen über Nietzsches "Also Sprach Zarathustra"


Eine wahre Wiederentdeckung und eine neue Art Nietzsche zu interpretieren - seine großartige Philosophie wird neu untersucht und man gewinnt so ganz einzigartige Erkenntnisse. Der historische Zarathustra war praktisch vergessen, da hat Nietzsche den Menschen einen großen Dienst erwiesen und "Also sprach Zarathustra" geschrieben. Mit dieser Wiedergeburt beschäftigt sich dieses Buch, das eine Menge an Weisheit zu bieten hat und dies auf kurzweiligen 255 Seiten.


Innenwelt Verlag  ISBN 9783942502290  17,50 Euro  www.osho.com    www.innenwelt-verlag.de

Verliebt in das Leben - Osho

Nach oben